Exclusivitäten bei Anstötz Wine & Food
Rödinger

Rödinger Weine

Wir bieten Ihnen ausschließlich Weine an, die unseren persönlichen Ansprüchen an Qualität, und Geschmack entsprechen. Die Ihnen von uns angebotenen Weine stammen von ausgesuchten Erzeugern, welche unserer Philosophie entsprechend, mit den aktuellen Anforderungen des Marktes vertraut sind. Der seriöse Umgang mit den Gaben der Natur, war für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit. Nachhaltig bewirtschaftete Flächen und ein schonender Umgang im An- und Ausbau garantieren den nachfolgenden Generationen den sicheren Fortbestand ihres Betriebes. Alle von uns vorgestellten Weine sind, im Sinne des Wortes, persönlich von uns ausgesucht. Dafür bürgen wir mit unserem Motto: „… weil Gutes was Besonderes ist!“

Rödinger Grauer Burgunder Spätlese trocken

Rödinger Grauer Burgunder

Wein: Rödinger Grauer Burgunder Spätlese trocken
Land / Region: Deutschland / Rheinhessen
Qualität: Spätlese / Qualitätswein mit Prädikat trocken
Rebsorte: Grauer Burgunder
Charakteristik:
Die Lehm-, Lette- und Sandböden haben eine beeindruckende Kombination von Wein hervorgebracht. Die Trauben wurden durch dreimaliges Auslesen soweit selektiert, dass nur bestes Lesegut zur schonenden Kelterung und Vergärung kam. Ein zarter Duft nach reifer Honigmelone und die Geschmeidigkeit von Schmelz und Säure machen diesen Wein zum Allroundtalent. Ein geschmeidiger Grauer Burgunder mit einer besonderen Eleganz, Ausdrucksstärke und Kraft.
Passt zu: Gedünstetem Gemüse, Geflügel und Fleisch
Alkohol: ca. 12,5%
Flascheninhalt: 0,75 lt.
Serviertemperatur: 10° -12°
Lagerfähigkeit: bei sachgemäßer Lagerung ca. 4 Jahre
Weinnummer: 829

Rödinger Gewürztraminer halbtrocken

Rödinger Gewürztraminer halbtrocken

Wein: Rödinger Gewürztraminer halbtrocken
Land / Region: Deutschland / Rheinhessen
Qualität: QbA / Gutswein
Rebsorte: Gewürztraminer
Charakteristik:
Die von südlicher Ausrichtung geprägten sandigen Lehmböden bringen fruchtige sowie leicht blumige Gewürztraminer hervor. Diese bleiben bis zur Vollreife am Rebstock und werden nach einer Maischestandzeit und schonendem Abpressen gekühlt vergoren. Der Gewürztraminer duftet typischerweise dezent verführerisch nach alten englischen Rosen und blühender Sommerwiese. Mit seinem langen Nachhall am Gaumen reizt er immer wieder zum Nachtrinken. Für laue Sommernächte und Grillpartys ist er genauso geeignet, wie für ein romantisches Dinner zu zweit. Der Körper und die Kraft die in diesem Wein steckt gepaart mit seiner reizvollen Säure, lassen ihn zu einem besonderen Geschmackserlebnis werden.
Passt zu: Er passt sehr gut zu geräuchertem Fisch, zu Spargelgerichten aller Art, zu hellem Fleisch (nicht zu kräftig) und zu sommerlichen Salaten.
Alkohol: ca. 13%
Flascheninhalt: 0,75 lt.
Serviertemperatur: ca. 9° - 11°
Lagerfähigkeit: bei sachgemäßer Lagerung ca. 4 Jahre
Weinnummer: 841

Rödinger Spätburgunder

Rödinger Spätburgunder

Wein: Rödinger Spätburgunder im Holzfass gereift halbtrocken
Land / Region: Deutschland / Rheinhessen
Qualität: QbA / Gutswein
Rebsorte: Spätburgunder
Charakteristik:
Die südlich ausgerichteten lehmigen Sandböden bringen besonders fruchtige und sehr harmonische Rotweine hervor. Durch die Maischegärung der selektierten Trauben erlangt diese Rebsorte bei uns Ihren „Tiefgang“ und ihre Harmonie, gepaart mit einer sechs- monatigen Reife im Eichenholzfass. Sein zartes Beerenaroma und sein ausgewogenes Zusammenspiel von Fruchtsüße und Säure machen ihn zu einem geschmeidigen Begleiter. Der Wein besticht durch sein herrlich fruchtiges Aroma und seine Leichtigkeit & Eleganz im Geschmack.
Passt zu: Zu kräftig gewürzten Suppen oder Eintöpfen, passt er genauso, wie auch zu knusprig gebratenem Fleisch, Gans oder Gemüse.
Alkohol: ca. 12,5%
Flascheninhalt: 0,75 l
Serviertemperatur: 16° -18°
Lagerfähigkeit: bei sachgemäßer Lagerung ca. 4 Jahre
Weinnummer: 847

Rödinger Merlot

Rödinger Merlot

Wein: Rödinger Merlot Rotwein trocken im Holzfass gereift
Land / Region: Deutschland / Rheinhessen
Qualität: QbA / Gutswein
Rebsorte: Merlot
Charakteristik:
Die südlich ausgerichteten sandigen Lehmböden der Rheinfront bringen hochgradige fruchtige und sehr nachhaltige Rotweine hervor. Durch die 14-tägige Maischegärung und die mindestens sechsmonatige Reife im Eichenholzfass erlangt er seine Finesse und reift zu vollster Güte. Sein vegetatives Aroma nach grünen Paprika, seine betonte Wärme im Geschmack und seine ausgeprägt harmonische Länge, machen ihn zu einem deutschen Merlot besonderer Art. Der Wein besticht durch sein herrliches fruchtiges Aroma und seiner Kraft und Eleganz im Geschmack.
Passt zu: Zu kräftig gewürzten Speisen, Wild, gebratener Blutwurst an Preiselbeeren, Roastbeef, Bratengerichten vom Rind und Wild, passt er genauso, wie auch zu herzhaften Käsesorten.
Alkohol: ca. 13,5%
Flascheninhalt: 0,75 l
Serviertemperatur: 16° -18°
Lagerfähigkeit: bei sachgemäßer Lagerung ca. 4-6 Jahre
Weinnummer: 848

Anstötz - Wine & Food GmbH
Bussardweg 28 in 47804 Krefeld
Telefon: 02151 / 937 05 - 0
Telefax: 02151 / 937 05 - 20
E-Mail: infoanstoetz-wine.de

Alle Angaben zu Werten bzw. Jahrgängen sind unverbindlich, da sich diese je nach Füllung verändern können.